Jan

Mit der Fotografie habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Durch meinen früheren Job als Hubschraubermechaniker, bekam ich die Gelegenheit auf dem Forschungsschiff Polarstern in die Arktis und Antarktis zu fahren. Ich machte unzählige Aufnahmen der arktischen Tierwelt und begann diese auf Bildagenturen zu verkaufen.  Besonders bekannt ist dieses Foto eines einsamen Eisbären auf einer Eisscholle.

2006 gründete ich dann mein Fotografiegewerbe. Parallel zur Agenturfotografie und Designaufträgen, begann ich Hochzeiten zu fotografieren. Seit 2009 widme ich mich nun fast ausschließlich dem Hochzeitsjournalismus.  Dabei bleibe ich meist im Hintergrund, denn ich lege Wert auf möglichst natürliche, authentische und kreative Aufnahmen. Ich freue mich euch kennenzulernen und die Emotionen eurer Hochzeit festzuhalten!

Rici

Hey, ich bin Rici, eine aufgeschlossene Lebens-Liebhaberin, schüchtern und quirlig zugleich. Ich mag Sprachen, Reisen und habe eine Schwäche für Vintage, Mint & Gold Deko. Ganz besonders habe ich mich während meiner Studienaufenthalte  in Italien verliebt, in Land, Leute, Essen & Kultur.

Vor allem jedoch, liebe ich Momente. Kleine und große, leise und laute Momente. Momente in denen ich echte Begegnungen spüre.

Meine Reise mit der Fotografie begann 2011. Seit dem der erste Funke übergesprungen war, las ich jeden Blog den ich fand, schaute Workshops & brachte mir viel selbst bei. Anfang 2013 entwickelte sich die Zusammenarbeit mit Jan.

Seither bin ich immer weiter in die Fotografie hineingewachsen. Sie ist nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch meine Art die Welt zu sehen und meiner Kreativität einen Raum zu geben. Schönheit zu sehen, heißt für mich ein Stück der Ewigkeit zu erahnen.

Hochzeiten hatte ich bereits geliebt, bevor ich die Kamera in die Hand nahm. Ich mag es an der Seite des Brautpaares zu sein: mal nah, mal helfend, mal fern, aber immer in Reichweite. Ich liebe es, das Einzigartige und Verborgene zu dokumentieren, das am Hochzeitstag zum Vorschein kommt!